30 Juni 2012

Beerige Küsschen

habe ich mit der Post aus meiner Küche verschickt, wie ihr ja bereits lesen konntet.
Und heute verrate ich euch das Rezept dazu :)

Für die Küsschen-Baiser-Masse benötigt ihr:

3 Eiweiß
1 Prise Salz
100g Zucker
3 Tropfen Himbeeraroma
100g Puderzucker
Rote Lebensmittelfarbe (am besten in Pastenform)

Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und dabei den Zucker nach und nach einrieseln lassen. Die Masse sollte steife Spitzen bilden.
Nun den Puderzucker darauf sieben und vorsichtig unterheben. Zuletzt Himbeeraroma und Lebensmittelfarbe ebenfalls unterheben.

Den Ofen auf 110°C vorheizen.

Die Eiweißmasse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech tropfenförmige Tupfen spritzen.
Diese dann für ca. 1 Stunde im Ofen trocknen lassen. Auf dem Blech abkühlen lassen.

Für die Himbeer-Ganach-Füllung:

200g weiße Kuvertüre
50g Schlagsahne
50ml Himbeersirup

Kuvertüre klein hacken und in eine Schüssel geben.
Die Sahne mit dem Himbeersirup aufkochen (wer's vanillig mag kann in die Sahne auch das Mark einer Vanilleschote geben) und nach und nach unter Rühren auf die Kuvertüre gießen, bis sich diese aufgelöst hat. Die Creme abkühlen lassen.

Die Ganache nun mit dem Handrührgerät aufschlagen und in einen Spritzbeutel füllen. Mit Creme auf einen Tropfen geben und mit einem weiteren bedecken.

Feeertig :)

chuvoll
Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen