24 Juni 2012

Mango-Bango-Schaum

Nachdem ich in der aktuellen Freundin diesen Artikel gelesen habe


war ich ja geradezu gezwungen mal wieder einen Post über Mein Mysli zu veröffentlichen. Ich mein hallo?! Müsli verlängert das Leben!! Wenn das mal kein Grund ist, sich jeden Morgen paar Haferflöckchen in die Schale zu werfen.
Und wenn das dann auch noch soooooo lecker schmeckt, dann werden sogar Menschen mit Müsli-Abneigung zu Liebhabern dieser feinen Flocken.

So und bevor ich euch jetzt so langweile, dass ihr wieder wegklickt, bevor ihr überhaupt in die Nähe des Rezepts gelangt, kommt hier nun meine Zubereitungsempfehlung für

"Mein Mysli mit Mangoschaum"


Basis ist das Glamourmüsli von MyMüsli.de (Natürlich könnt ihr auch jedes andere verwenden ;))

Für den Mangoschaum püriert ihr ungefähr 100g Mangowürfel mit 150-200ml Milch (je nachdem wie breiig bzw. flüssig ihr den Schaum und damit euer Müsli bevorzugt). 
Diese Menge reicht locker für 2 Müslis, wenn nicht sogar für 3.

Der Mangoschaum wird, wie ihr oben im Bild seht über die Müsliflocken gegeben und mit diesen verrührt. Diese Mischung lasse ich dann ungefähr 15 Minuten stehen, damit sich die Haferflocken schön vollsaugen können. Ich mags eher ein bisschen "breiig" ;)

So das war's eigentlich schon. Ziemlich einfach, gell?

Ich bevorzuge dann noch verschiedenes Obst dazu.

Das Endergebnis schaut dann so aus :) Das Obst rühre ich leicht unter die Schaum-Haferflocken-Mischung und gebe noch eine Prise Zimt darauf.


Ein wunderschönes Frühstück wünsche ich euch :)

chuvoll
Laura <3

2 Kommentare: