13 Juni 2012

Anti-Hasenfutter-lecker-schmecker-Salatwoche Teil 2

Na habt ihr es schon mit "Mr. außen pfui innen hui" probiert? Ne? Tzzz ihr achtet also doch nur auf's Äußere... Na dann ist der von heute vielleicht was für euch:

"Der, der im Bad länger braucht als wir" oder kurz gesagt "Der Zeitintensivere"


Keine Angst, ich halte meine Versprechen, deswegen müsst ihr auch für diesen Salat nicht super duper viel schnibbeln und die ganze Grillsause verpassen, weil ihr nur mit ihm in der Küche beschäftigt seid. Außerdem lässt sich der Salat auch wunderbar vorbereiten, die Warterei im Kühlschrank macht im nüx ;)


Ihr braucht ca. 350g Hähnchebrustfilet, das ihr dann in einem großen Topf mit Salzwasser bedeckt, zum Kochen bringt und anschließend auf kleiner Flamme ca. 12 Minuten ziehen lasst. Danach herausnehmen und abkühlen lassen.
Währenddessen werden 250g Zuckerschoten geputzt und für 30 Sekunden im kochenden Salzwasser blanchiert, danach abgeschreckt und zum Abkühlen beiseite gestellt.

Soooo das war dann schon der aufwendigere Teil. Ihr merkt, nicht wirklich so viel... Da bleibt noch Zeit für ein Gläschen Hugo mit der besten Freundin ;)

Weiter geht's mit dem Dressing. Dafür 1 El frischen Ingwer klein schneiden und mit 1-2 El Olivenöl, 1 El Balsamico-Essig, 2 El Zitronensaft, 1 El Sojasoße und Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen.

Jetzt wird 1/2 Gurke geschält und genauso wie die 1 Mango gewürfelt. Die inzwischen abgekühlten Zuckerschoten habe ich nochmal in Streifen geschnitten, das könnt ihr euch aber auch sparen, ich fand nur, dass es hübscher ausschaut. Alles zum Dressing in die Schüssel.

Zum Schluss das Hähnchenfleisch würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls zu den restlichen Zutaten in die Schüssel. Alles gut vermischen. Wer mag kann noch etwas frisch gehackte Minze dazu geben.

Tadaaaa fertig ist Teil 2 der Salatwoche! :)

Da morgen der iDay und am Freitag ja Foto-Tag sind, fällt da die Salatwoche leider aus, aber am Samstag könnt ihr euch wieder über ein neues Rezept freuen :)
Heute habt ihr eh keine Zeit den Salat nachzumachen, eure Daumen sind ja schon mit drücken beschäftigt, damit unsere Jungs heute die Holländer vom Platz fegen!! (Tschuldigung, falls hier jemand mit niederländischen Wurzeln mitließt, aber bissi Patriotismus muss zur EM einfach sein ;))

chuvoll
Laura <3

P.S. Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie Probleme haben hier Kommentare zu hinterlassen, weil sie kein GoogleKonto haben. Das ist erstmal ziemlich doof und ich schau mal ob ich irgendwie rausfinde, warum das nicht als Anonymer-Leser bzw. eben nur mit Namen eingeben geht. Ansonsten dürft ihr mir eure Gedanken, Kritik, Feedback, Lob ;) auch gerne per Mail unter laura.ermel@gmx.de mitteilen :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,

    so kannst du Anonyme Leser zulassen:

    Im Dashboard auf Einstellungen
    "Posts und Kommentare"
    unter Kommentar bei
    "Wer darf Kommentare einstellen?"
    "Jeder" anklicken!
    Fertig!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Natja für den Hinweis.
      Habe eben natürlich sofort unter meinen Einstellung nachgeschaut, was ich da eingestellt habe. Aber ich habe dort schon das eingestellt, was du eben beschrieben hast -.-
      Ich weiß auch nicht, das ist irgendwie ziemlich komisch.
      Aber ich bin natürlich für jeden Hinweis dankbar!

      Löschen