16 Juni 2012

Kochbuchtest

Heute darf ich euch endlich das lang gehütete Geheimnis verraten!
Puh, ich bin ja fast vor Vorfreude geplatzt!!

Aber jetzt ist es endlich soweit!
Alsooo, die liebe Katharina von Valentinas Kochbuch hat mich gefragt, ob ich für ihre Seite einen kleinen Kochbuchtest für dieses Buch



machen möchte.
Hallo?! Was eine Frage!!
Natürlich!!!!

Also bekam ich vor gut 2 Monaten das Buch zugeschickt und durfte wild drauflos backen und kochen. Ja ich durfte den Traum einer Jeden Back- und Kochverrückten leben ;)

Meine Rezension und die von den beiden anderen Testerinnen findet ihr hier.

Zur Einstimmung gibt's für euch heute ein paar leckere Scones :) Passt ja auch zum gestrigen Sieg von England gegen Schweden.
(Natürlich werde ich auch die restlichen getesteten Rezepte hier in den kommenden Tagen und Wochen online stellen.)

Für ca. 12 Stück braucht ihr:

450g Mehl
2 Tl Backpulver
110g Zucker
75g kalte Buter, zerkleinert
250ml Milch + Milch zum Bestreichen

Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Mehl, Backpulver und Zucker mischen und die Butter hinzufügen. Mit den Fingerspitzen zu einer feinkrümeligen Mischung verarbeiten.

In der Mitte eine Mulde formen, die Milch hineingießen und mit einem Buttermesser nach und nach die  Milch unter die Mehlmischung arbeiten, bis alle Zutaten miteinander verbunden sind.

Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche sehr behutsam verkneten. Je weniger ihr knetet, desto besser, dann werden die Scones nämlich schön fluffig und luftig und nicht hart und zäh. Also wenig und recht vorsichtig kneten.

Dann den Teig 2cm dick ausrollen und mit einem runden Ausstecher von ca. 6cm Durchmesser (ein Glas funktioniert auch wunderbar) Kreise ausstechen.
Die Scones auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und mit Milch bestreichen.
Etwas 18-20 Minuten backen, Stäbchenprobe machen.

Entweder pur oder ganz traditionell mit luftig-weich geschlagener Sahne und Marmelade genießen.



Und noch eine kleine Erinnerung!!
Ihr könnt HIER bei lecker.de für meinen Salat "Hähnchen-Mango-Salat mit Biss" von L.Ermel abstimmen! 
Das geht sogar TÄGLICH!
Also einfach jeden Tag einmal kurz auf die Seite gehen und einen Klick abgeben. Damit würdet ihr mir eine riesige Freude machen :)
DANKE!


chuvoll
Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen