22 Juni 2012

Last but not least...

Teil 4 und damit auch der letzte Teil der Salatwoche.

Ich habe ja schon beim letzten Salat behauptet, dass dieser mein Favorit ist, aber dieser Salat steht dem wirklich in nichts nach!
Wirklich super lecker und statt mit Hühnchenbrust heute mal Rindfleisch. Geht aber natürlich auch ganz vegetarisch, entweder ganz ohne Fleisch oder mit Tofu oder beispielsweise mariniertem und gegrilltem Halloumi-Käse.
So aber jetzt erstmal zum Rezept, vom

"Asia-Glasnudelsalat"






Ihr braucht für 3-4 Portionen:

150-200 g  Glasnudeln (je nach Geschmack)
300 g Rindersteak/Rinderlende
1/2 rote Chillischote (fein gehackt)
1 Knoblauchzehe
2 El Sojasauce
2 El Stärke
4 El Pflanzenöl

250 g Zuckerschoten (blanchiert & in Streifen geschnitten)

1 Mango (in Streifen)
1 rote Paprika (in Streifen)


150 ml süß-scharfe Chillisauce
50 ml Sojasauce
50 ml Sesamöl
3 El Limettensaft
1 Tl Limettenschale

50g Erdnüsse

Glasnudeln in Stück brechen, mit kochendem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
Für die Fleischmarinade, die Knoblauchzehe fein hacken und mit gehackter Chillischote und 2 El Sojasauce vermischen.
Das Rindfleisch quer zur Faser in dünne Streifen schneiden und mit der Marinade mischen. Die Stärke hinzugeben und gut einmassieren, sodass alle Steakstücke gleichmäßig ummantelt sind.

Für das Dressing, Chillisauce, Sojasauce, Sesamöl, Limettensaft, Limettenschale und etwas Salz vermischen und mit Zuckerschoten, Mango und Paprika vermischen.

Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch hineingeben und etwa 4 Minuten rundherum anbraten.

Den Salat anrichten und die Rindfleischstreifen und die Erdnüsse darüber geben.

Guden Abo :)

chuvoll
Laura <3

2 Kommentare: