12 Juni 2012

Anti-Hasenfutter-Salatwoche Teil 1

Die Sonne lacht (zumindest manchmal zwischen den dicken Regenwolken hervor), die Wärme prickelt auf der Haut und man möchte sich am liebsten rund um die Uhr draußen aufhalten. Da wird uns aber leider nicht nur von Luft, Sommer und Liebe ernähren können, muss natürlich auch für das passende sommerlich frische Abendessen gesorgt werden.
Bestimmt sagt ihr euch, na da wird halt der Grill angeworfen, ein paar Würstel drauf geschmissen und dazu 0815-Traditonskartoffelsalat und TK-Knobibrot gefuttert. Passt ja auch alles super zur EM.

Ok da habt ihr Recht, Grillen geht schnell, sorgt für eine tolle Atmosphäre und jeder findet etwas nach seinem Geschmack.
Aber seid mal ehrlich Ladies, habt ihr wirklich jeden Tag Lust auf Würstchen, Steak & Co???

Also ich nicht! Besonders, wenn ich abends geladen mit kribbelnden Glücksgefühlen, Adrenalin und total ausgepowert vom Sport nach Hause komme, will ich mir nicht gleich wieder Würstchen rot-weiß auf die Hüften hauen. Da habe ich viel mehr Lust auf einen frischen und fruchtigen Salat!

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich rede von so einem laaaaaaangweiligen Blattsalat mit Essig-Öl-Dressing und ein paar lieblos reingeworfenen Tomaten.
Neee ich rede von granatenmäßigen Salaten, die supidupi aussehen (naja zumindest die meisten), genial schmecken und schön satt machen!!

Habt ihr Lust auf einen knackigen Salat???
Jaaa???

Na dann bleibt dran, ich werde euch dieses Woche immer mal wieder mit neuen Salatrezepten verwöhnen.

Den Anfang macht heute:

"Der, bei dem es auf die inneren Werte ankommt"


Ok ihr könnt euch wahrscheinlich denken, warum ich den Salat so genannt habe, oder?! Wenn nicht schaut einfach nochmal auf das Bild :P

Naja aber zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Bild abends bei schlechter Beleuchtung entstanden ist. Eigentlich sieht er gar nicht soooo schlecht aus.
Aber uns ist ja eh das Aussehen überhaupt nicht wichtig, uns kommts auf die inneren Werte an (reden wir jetzt noch über einen Salat?!?).
Und von diesen inneren Werten hat der gute so einige zu bieten.

Man nehme....

2 Avocados und 1 Mango. Beides würfeln und ab in eine Salatschüssel.
Ein paar Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls in die Schüssel geben.
Aus 1 El Zitronensaft, 1 Tl Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Chillipulver das Dressing herstellen und über den restlichen Zutaten verteilen.
Alles gut vermischen und bis zum Servieren kalt stellen. Der Salat kann auch ruhig ein paar Stunden kalt stehen, das macht dem nichts. Er wartet gerne auf uns, wenn's im Bad mal wieder länger dauert ;)

Zum Servieren 1 Scheibe Brot mit Butter bestreichen, ein paar Rucolablättter (gewaschen natürlich!) darauf verteilen und darauf nun den Salat nett anrichten. Ich habe zur Hilfe einen Servierring genommen, damit nicht alles aus der Form gerät.
Zuletzt noch mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Et voilá, fertig ist der 1. Teil unserer Salatwoche :D

Ging doch ratzfatz und Schatzi steht bestimmt immer noch am Grill und wartet, dass sein Steak fertig ist ;)

chuvoll
Laura <3

2 Kommentare:

  1. Klingt superlecker, Avocado und Mango zusammen muss ich auch mal ausprobieren! Bin schon gespannt auf den nächsten Teil der Salatwoche...

    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, aber im Moment liiiiiebe ich einfach Mango :) Die kommt bei mir mittlerweile überall rein.

      chuvoll
      Laura

      Löschen