04 Juni 2012

Homemade Mangoeis!

Draußen mag es regnen, stürmen oder schneien im Hause Chu wird trotzdem leckeres hausgemachtes Mangoeis gegessen!
Gestern wurde nämlich die neue Eismaschine eingeweiht, die ab sofort in 20 Minuten Dolce Vita zu uns zaubert. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, 20 MINUTEEEEN!!! Da brauch ich ja länger um zur Eisdiele um die Ecke zu fahren und mir da irgendein Eis zu holen, was erstens überteuert ist und zweitens nie so richtig meinen Geschmack trifft.

Außerdem kennt ihr ne Eisdiele , die mir auch mal leichtes zuckerfreies Joghurteis mit frischen Früchten macht, wenn ich gerade mal Lust darauf habe?! Also ich nicht (und solltet ihr so eine Eisdiele kennen, hätte ich gerne die Adresse ;) Ihr versteht schon, falls mal keine Zutaten für Eis im Kühlschrank sind).

Aber wir schweifen ab, zurück zu bella cremissimo gelato alla mango (das klingt doch schon himmlisch!).

Also ich zeige euch nun, wie aus diesem hübschen Zwei hier


Unter Zuhilfenahme von diesem kleinen Baby


Mein Gelato alla Mango wird!

Sau lecker :D

Das Rezept habe ich aus diesem sehr empfehlenswerten Eisrezeptbuch 


Also erstmal zur Vorbereitung:

1-2 Mangos (Sollte im pürierten Zustanden 1 Cup ergeben) schälen und in kleine Würfel schneiden. 1/4 Cup Zucker und den Saft einer halben Zitrone hinzufügen und die Mango-Masse fein pürieren. Jetzt ab mit der Masse ins Gefrierfach. Die Masse sollte schön durchkühlen können, das dauert so ungefähr 3-4 Stunden. Allerdings solltet ihr ungefähr alle halbe Stunden mal durchrühren damit die Masse nicht zu einem großen Klumpen gefriert.

Kurz bevor es an die Eisherstellung geht, werden 2 Eier ca. 1-2 Minuten schön schaumig geschlagen. Danach nach und nach 3/4 Cup Zucker einrieseln lassen und 1 Minute weiterschlagen. Nun noch 2 Cup Sahne, 1 Cup Milch und die Mangomasse unterrühren. 
Dann ganz schnell ab damit in die Eismaschine und für ca. 20 Minuten rühren lassen. Die Zeit kommt aber auf eure Maschine an, manche brauchen länger und andere, so wie meine,eben etwas kürzer. 

Dann lasst es euch mal schmecken und trotzt mit mir dem Regenwetter! It's SUMMER!!! So!

chuvoll
Laura


2 Kommentare:

  1. Lecker! Eine Eismaschiene steht auch schon soo lange auf meiner Wunschliste...

    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  2. So schmeckt der Sommer!

    Hallo, bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen! Ich schau jetzt öfter mal vorbei!

    Viele liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen