18 Juni 2012

Salatwoche Teil 3

Ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende und konntet es genießen, trotz der Unterbrechung der Salatwoche ;)
Mir wurde mein Wochenende von der lieben Nicole von hier versüßt. Bei ihr gab's nämlich wieder ein tolles Give-away und als fleißige Leserin, war ich natürlich gezwungen da mitzumachen und wisst ihr was???!!
Ach guckt einfach selbst


Ist das geil oder was???!! Danke liebe Nicole :)


So aber jetzt zu meinem Salat-Favorit:

"Den, der sich leicht einwickeln lässt"




Aber bevor ich euch das Rezept zeige, habe ich noch eine kleine Bitte an euch.

Ihr könnt HIER bei lecker.de für meinen Salat "Hähnchen-Mango-Salat mit Biss" von L.Ermel abstimmen! 
Das geht sogar TÄGLICH!
Also einfach jeden Tag einmal kurz auf die Seite gehen und einen Klick abgeben. Damit würdet ihr mir eine riesige Freude machen :)
DANKE!



Und wenn ihr dafür abgestimmt habt, dürft ihr nun gerne weiterlesen, sonst 3 Wochen Blogleseverbot ;)

Für 2-3 Portionen von meinem Favoriten braucht ihr:

400g Hähnchenbrust (ca. 2 Stück)
1 Mango
250g Zuckerschoten 
8 Cocktailtomaten
1/2 - 1 Bund Rucola
1 Frühlingszwiebel
Kleines Stück Ingwer
1 El Zitronensaft
1 El Zitronenabrieb
6 El Olivenöl
1 Msp. Sambal Oelek
getr. Thymian & Rosmarin

Die Hähnchenbrust waschen und alles entfernen, was ihr nicht essen möchtet ;) In eine flache Schale legen und mit einer Mischung aus 3 El Olivenöl, Thymian und Rosmarin marinieren. Ab damit in den Kühlschrank und jetzt widmen wir uns dem Gemüse.

Zuckerschote 30 Sekunden in kochendem Salzwasser blanchieren, abschrecken und abkühlen lassen.
Die Mango würfeln und die Tomaten halbieren.
Für das Dressing Ingwer und Frühlingszwiebel fein schneiden und mit 1 El Zitronensaft, 1 El Zitronenabrieb, 3 El Olivenöl und 1 Msp. Sambal Olek mischen.
Dressing, Mangowürfel und Zuckerschoten (entweder im Ganzen oder in Streifen/Rauten geschnitten) mischen.

Zum Servieren die Hähnchenbrust ohne Öl in der Pfanne braten. Ihr wisst schon, erst die eine Seite knackig braun, dann die andere :)
Währenddessen den Rucola waschen und auf den Tellern mit den Tomatenhälften anrichten.
Nun noch die Mango-Zuckerschoten-Mischung draufgeben.
Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und schön auf dem Salat anrichten.

Hmmmm lecker!!!
Teil 3 der Salatwoche - FERTIG!!


Bevor ihr jetzt gleich in die Küche rennt, um euch diesen hammer geilen Salat zu machen habe ich noch eine Sache, die ich euch unbedingt zeigen möchte.



Die liebe Rebecca von Hier veranstaltet im Moment ein super Give-away. Und da ich damit ja im Moment nicht dienen kann, dachte ich mir, dass ich meine werten Leser dann wenigstens über tolle Gewinnspiele auf anderen tollen Blogs informieren muss!

chuvoll
Laura <3

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn! Ich bin leider leer ausgegangen :( aber ich freu mich für dich :)

    Ich habe deinen Salat zwar noch nicht probiert (ist noch auf der ToDoListe) aber ich stimme schon mal fließig für dich ab!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Natja,
      beim nächsten Mal bist du dann die glückliche Gewinnerin :) Vielleicht ja schon bei Rebecca's Backset. Wirklich so niedlich diese kleinen Formen für Mini-Gugelhupf.

      Uii das ist aber super super lieb von dir! :) Vielleicht klappts ja da auch mit meinem Gewinnglück ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen