11 März 2012

Frühlingsgefühle & Vorschau

Hach, selbst in Finnland scheint so langsam der Frühling zu beginnen! Der Schnee taut, die ersten mutigen Vöglein zwitschern und die Sonne verwöhnt uns mit ihren warmen Strahlen mittlerweile schon seit über einer Woche! Wie könnte man da nicht in Frühlingsstimmung kommen?!


Da musste ich mich doch gleich anpassen und habe mir einen neuen Nagellack gekauft und zwar in...... GELB! Trendfarbe des Sommers, fröhlich und einfach geil :D
Das strahlende Gelb könnt ihr übrigens auf den Bildern unten bewundern.

Passend zu meiner Stimmung, habe ich dann Freitagabend auch gekocht. Es gab Spaghetti mit Curry-Gemüse-Soße. Das Rezept dazu ist übrigens wiedermal angelehnt an die Kochkünste meiner Mama <3.
Ach was eine Farbenpracht auf den Tellern! :)


So und außer diesem leckeren Rezept, möchte ich euch schonmal zeigen, wo ich dieses Wochenende verbringe und auf welch tolle Eindrücke ihr euch dann ab Dienstag freuen könnt.
Ich bin nämlich zu Besuch beim Weihnachtsmann! Ich weiß Oben rede ich noch von Frühling und jetzt geht's plötzlich wieder um Weihnachten. Aber ich bin im Moment in Rovaniemi. Das ist ca. 800km nördlich von Helsinki und ist die offizielle Heimat des Joulupukki (Weihnachtsmann). Außerdem kann man hier noch wunderbar Skifahren und noch gaaaanz viele andere tolle Sachen erleben, wie zum Beispiel eine Schlittenfahrt mit Huskys durch die unberührte Natur!
Erst wenige Stunden hier und schon bin ich total begeistert.
Hier sind schonmal meine ersten Eindrücke.
Viel Spaß dabei.






Auf den Bildern seht ihr übrigens ein total tolles Café, das wir durch Zufall heute entdeckt haben. Dort gab es sogar kleine Chillecken, auf denen man sich wie auf dem heimischen Sofa lümmeln konnte. Aber natürlich Schuhe aus, is ja klar :)
Und das kleine, weiße hüpfende Etwas ist übrigens ein Muumin, das meine neue Iphone-Hülle ziert! Ist das nicht süüüüüüß?!!!

chuvoll
Laura <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen