03 Mai 2012

Unser Mai

So langsam aber wirklich nur gaaaaanz langsam macht sich der Frühling auch in Helsinki bemerkbar!
Und was fange ich am besten mit all diesen schwirrenden Sonne-Glückshormonen an? Na klaaar ich teile sie mit euch! Was gibt's schöneres als Glück und Freude mit anderen zu Teilen! NICHTS! Außer vielleicht einen leckeren Schokoriegel von Fazer.
Jetzt mal abgesehen von meinem Geschwärme von der Besichtigung bei Fazer, habt ihr vorher schonmal von der Marke gehört? Gibt's die in good old Germany oder muss ich bei meiner Rückreise doch Übergepäck in Kauf nehmen um meinen Schokivorrat nach Deutschland zu schaffen....

Ich schweife wieder ab, aber das macht nur die prickelnde Sonne auf der Haut.
Nun also eigentlich wollte ich euch heute nur ein bisschen erzählen, was ich schon so für den Mai geplant habe.
Es wird ein Deutsches Abendessen für Freunde aus der Uni geben. Die Zwei kommen aus Frankreich und Südkorea und haben tatsächlich noch nie Hackfleisch gegessen und wussten nicht das Schwarzwälder-Kirschtorte eine deutsche Spezialität ist!! Haaaallloooo! Geht's noch?! Das ist doch mal ein Skandal! Also muss ich mich hier als Botschafterin des deutschen Geschmacks bewähren und die Zwei mal kochtechnisch verwöhnen.
Natürlich werde ich euch hier mit Rezepten und Bildern versorgen.

Ich werde euch mit auf unsere kleinen Familienurlaub nach Meran nehmen und dort hoffentlich die Kamera von meinem Papa in die Finger bekommen, um euch gaaaanz viele tolle Fotos zu zeigen.

Außerdem teste ich für euch auch im Namen des guten Geschmacks ;) WAS genau getestet wird kann ich leider noch nicht verraten. Big Secret und so, wir wollen ja nicht die Vorfreude nehmen. Aber ich kann euch schon versprechen es wird lecker!

Ach und ein weiteres Geheimnis ist auch das Thema von "Post aus der Küche". Da werde ich dieses Mal auch mitwirken und euch natürlich darüber berichten. Kennt ihr diese Blogger-Aktion? Da verschicken ganz viele liebe Bloggerinnen kleine selbstgemachte Geschenke aus ihrer Küche zu ihrem zugelosten Partner. Große Freude also auf beiden Seiten. Denn wer freut sich nicht über Geschenke und natürlich ist die Herstellung auch schon spaßig.

Uuuuund zu guter Letzt habe ich mir noch ein kleines Give-away für euch einfallen lassen. Hoffentlich gefällt es euch und ihr schreibt diesmal fleißiger Kommentare ;)

Soooo das war's dann auch schon für heute.
Muss mich jetzt mal fertig machen und auf den Weg zum Fitnessstudio machen. Da jibts nämlich so en Kurs der heißt ZUMBA. Hüfte wackeln und so ;)

chuvoll
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen