16 Juli 2012

Teamwork zur Themenwoche

Nachdem euch ja meine Salatwoche hier ziemlich gut gefallen hat, gibt es nun ab heute wieder eine kleine Mottowoche zum Thema



Und da ich gar nichts nicht so viel vom heißen Rost, Zangen, Steak und Würstel verstehe, habe ich mir dazu ein wenig Hilfe von meinem heiß geliebten Papa geholt.

Okay ja ihr ahnt es wahrscheinlich schon, mein Papa ist in der Küche rumgewuselt, hat gerührt, geschnibelt und na klar gegrillt und ich habe ganz fleißig auf den Auslöser gedrückt. War ja auch schließlich schwer genug ;)

Zur Einstimmung auf diese super leckere (fettige ;)) Grillwoche, starten wir heute mit dem hier



Neee nicht mein Papa. Der passt 1. nicht auf den Grill und 2. brauch ich ihn doch noch für die Zubereitung der weiteren gegrillten Köstlichkeiten. Wie gesagt, ich nix verstehen von diesem großen Ding :)

Also heute gibt's

Papa....ähm..ne...Hähnchen vom Grill ;)

Solltet ihr nicht so einen modernen Hähnchenhalter von Weber oder sonst wem haben, reicht auch einfach eine Bierdose (ja ich höre jetzt schon jeden Mann laut aufjuchzen :p) benutzen.
Dann halt den Hühnchenbobbes auf die Dose... Am besten eignen sich hierfür die 0,33l Heineken-Dosen.

In der Dose bleibt entweder das Bier oder ihr mischt aus Rotwein und Schnaps im Verhältnis 1/3 : 2/3 eine Dämpfmischung. Dann wird das Geflügel auch von innen lecker :)

Das Hähnchen kommt bei 180°C für ca. 45 Minuten auf den Grill.

Für die Glasur, die ca 5 Minuten vor Ende der Grillzeit auf das Hühnchen gepinselt wird, werden
200ml Apfelsaft, 50ml Apfelessig, 4 El Ketchup, 4 El Sojasoße, 1 El Zucker in einem Topf zum Kochen gebracht. Die Glasur auf die Hälfte einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.

So Teil 1 der Grillwoche fertig :)

Lasst es euch schmecken!

chuvoll
Laura <3










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen