31 Januar 2012

Wie ein Chu vom Himmel fiel

So wie versprochen geht's heute weiter mit der Erklärung der Blogbenennung. Für alle die es nicht wissen , ihr seid hier bei Chu(cakes) gelandet ;)

Also an dem Chu sind eigentlich mein Freund und mein Chinesisch Unterricht schuld.
Es war einmal an einem schönen Tag da traf ich.... naja gut so weit vorne muss ich nicht anfangen, hier nur das Wichtigstes und vor allem Interessanteste ;) Ich habe scheinbar die Eigenart, dass ich beim Niesen nicht (wie ein normaler Mensch) einen Laut von mir gebe, der nach "HATSCHI" klingt, sondern eher nach "CHU". Das ist meinem Freund vor geraumer Zeit aufgefallen (ich hatte das vorher noch nie bemerkt! Auf was Männer alles achten. Tzz) und seitdem trage ich den Spitznamen Chu.
Aber das wäre ja noch kein richtig guter Grund meinen Blog so zu benennen, deshalb jetzt zu dem angesprochenen Chinesisch Unterricht (jaaa man glaubt es kaum, aber ich bin so verrückt engagiert und lerne FREIWILLIG Chinesisch). Zu dem Zeitpunkt gab es meinen Spitznamen schon und plötzlich musste ich feststellen, dass dies nicht nur mein Spitzname, sondern auch ein chinesisches Wort ist (ok ja was ein Wunder, Chu klingt ja auch so gaaaaar nicht chinesisch und es gibt auch nicht tausende Chinesen, deren wirklicher Nachname Chu ist). Dieses Wort bedeutet "veröffentlichen"und welches Wort wäre wohl passender für einen Blog?
Nun ja und das cakes dahinter rührt daher, dass ich eine leidenschaftliche Hobby-Bäckerin bin und euch hier unter anderem mit ein paar netten Rezepten begeistern, inspirieren und verwöhnen möchte.

Hmmm die Erklärung war ja dann doch recht kurz. Glück für die lesefaulen unter euch ;)

Bis die Tage. Mal schauen, was euch dann erwartet. Lasst euch überraschen :)

chuvoll
Laura

4 Kommentare:

  1. Her mit den Rezepten, ich liiiebe Backen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduld, Geduld Laura ;) Du weißt doch Vorfreude ist die schönste Freude!

      Löschen
  2. Hallo Chu,

    ich verfolge deinen Blog schon von Tag 1 an, also seit vorgestern ;) Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden und dir ein großes Lob aussprechen! Ich liebe deinen Schreibstil und freue mich auf viele neue weitere Einträge von dir! Mach einfach weiter so und ich denke dir steht eine große Blogger-Karriere im Stile von "Liebesbotschaften" und Co. nichts im Wege. ;D
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Geschichte! :-)

    AntwortenLöschen