07 September 2012

Heute ham wir viel vor!

Setzt euch am besten ganz entspannt mit einem Tässchen Kaffee/Tee/Kakao an euren PC und nehmt euch viiiel Zeit, denn wir haben heute so einiges vor ;)

Ich will euch unbedingt noch den "Mini-Sweet-Table" von Mama's Geburtstag zeigen.

Dann ist ja heute schon wieder Freitag (der kommt auch jede Woche wieder ;p), also beantworte ich liebend gerne die Fragen von Steffi.

Um den Rahmen dieses Post dann nicht ganz zu sprengen, hebe ich mir den Bericht über unseren Kurztrip nach Freiburg für morgen/übermorgen auf ;)


Anlässlich des Geburtstags von meiner Mama hatte ich endlich die Gelegenheit einen kleinen Sweet Table (darf man so einen Winzling überhaupt so nennen :P) zu gestalten.



Da meine Mutter Engelsfiguren "sammelt" (ich bringe ihr jedes Jahr um die Weihnachtszeit einen Engel vom Weihnachtsmarkt mit. Also eigentlich eher meine Schenk-Leidenschaft und weniger ihre Sammlerleidenschaft) und ich durch Zufall einige Wochen vorm Geburtstag, als ich noch kein wirkliches Motto für Kuchen etc. hatte, auf diese niedliche Engelsfigur gestoßen bin, war natürlich das Thema des Geburtstags klar :)

Die Torte war super einfach und ziemlich nach Gefühl gebacken.



Ich habe 2 Brownieböden nach diese {klick} Rezept von Nicole gebacken. Wenn ihr wollt könnt ihr noch etwas Espresso in den Teig geben. Das gibt dem ganzen so eine feine Kaffeenote.

Auf dem einen Boden habe ich eine Creme aus Sahne- & Magerquark (Verhältnis 2:1), pürierten Himbeeren und ein paar frischen Beeren (Him- und Brombeeren) verteilt.
Passt auf, dass ihr nicht zu viel Fruchtpüree hinzugebt, sonst wird die Creme zu flüssig und läuft euch davon.
Sollte euch das allerdings trotz meines Warnhinweises passiert sein, Ruhe bewahren und ein wenig Gelatine unter die Creme geben ;)

Dann den zweiten Boden ob drauflegen und erstmal im Kühlschrank durchkühlen lassen.
Achso ich habe bei dieser Stapelaktion übrigens den Ring meiner Springform um den Kuchen gelassen.

Danach rollt ihr einfach rosa Marzipan, oder jede Farbe die ihr möchtet, aus und legt diese über den Kuchen. Natürlich vorher den Springformrand abnehmen ;)
Zur Deko habe ich noch weißen Fondant genommen. Das war übrigens das erste Mal, dass ich damit gearbeitet habe und ich kann euch sagen, damit lässt sich wirklich supidubi dekorieren :)

Sooo Kuchen fertig :)

Zusätzlich habe ich noch Cookie-Dough-Pralinen gemacht.
Ebenfalls nach einem Rezept von Nicole {klick}.

Achtung Suchtgefahr!! 
Alle, die Keksteig-Schlecken lieben, die sollten dieses Rezept unbedingt ausprobieren!!
Und das ganze ohne rohe Eier und sehr schnell gemacht :)
Danke liebe Nicole!!!


Außerdem habe ich noch kleine rosa Pompom-Wölkchen und ein schlichtes Armband gebastelt.


Das Armband habe ich nach der Anleitung von Joanna {klick} gemacht.
Geht ganz schnell und sieht sehr schön aus. Eigentlich genauso wie diese ganzen stylischen und mega teuren Armbänder, die es mittlerweile überall zu kaufen gibt.

Braucht ihr eine Anleitung für die Pompoms???

sooo das war dann also mein erster Sweet Table :D


Jetzt geht's natürlich sofort weiter mit unserem Foto-Freitag :)

1. Ein Gefühl?

Energy - schaut mal bei Joanna {klick} vorbei, dann wisst ihr was ich meine ;)

2. Neu?

Stoff vom Schweden


3. Was hilft immer?

Kekse, Cookies.... egal wie sie heißen, sie passen zu jeder Situation!


4. Gesagt:"Süüüüß!"?

In der neuen "Couch" und auch auf meinem Laptop

5. Gedacht: "Wow!"?

Dieser ziemlich unscheinbare Laden in Freiburg (Adresse und mehr Bilder folgen im "Freiburg-Post").
Ich sag nur Greengate!!! 
(Das geschulte Blogger-Auge, wird natürlich sofort die kleinen Schälchen und Tässchen von Greengate auf dem Tischchen an der Tür entdecken)

chuvoll
Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen